Donnerstag, 28. Januar 2010

Airtramp - Deutsche

Airtramp - Deutsche


Hinterhofproduktion

HP 86

1986



Airtramp aus Jena haben eher so Hippie, Blues und Schräge Musik gemacht. Hatten meines erachtens 4 Veröffentlichung auf HP. Eine kleine Abhandlung über Airtramp und vor allen HP gibt es auf Parocktikum Wiki. Wohl von Kaktus geschrieben. Über Airtramp auch bei Nopopstars. Würde ja gerne mal mit "Kaktus" den Macher von HP in Kontakt treten. Er hat ja schon zu Ostzeiten neben Tapes auch den einen anderen Film gemacht. Hätte ja ein gesteigertes Interesse an sowas mal ranzukommen. Mich selber hat 86 diese Art Musike nicht mehr so richtig aus den Socken gehauen aber so um 80-81 in Zeiten meiner Orientierungsphase und in Zeiten von Schwertern zu Pflugscharen (auch ich hatte einen Shelly mit Aufnäher und Jesuslatschen. Wie hießen die anderen Dinger noch gleich "Tramper"?) Habe ich mich schon in dem einen oder anderen Kirchlichen Gebäude aufgehalten und den Klängen solcher Musik gelauscht. War fast die einzige Möglichkeit neben den staatlich verordneten Musikstil mal was anderes zu Gehör zu bekommen. Jetzt mit etwas Abstand find ich die Airtramp Sachen wieder ziemlich OK und die Texte sind schon toll.

A Seite

01.Intro
02.Komm mit mir
03.Ex Rag
04.Deutsche
05.Kanonensong
06.Frieden
07.Mädchen
08.Sprache der Nacht
09.Nothing

B Seite

10.Tut mir Leid
11.My Generation
12.Über den Hügeln der Stadt
13.Berge weinen nicht
14.Nachts in der Stadt
15.Deine Augen
16.Weil nun die Nacht kommt
17.Ca ce L'amour
18.Der Dreher

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover

Download

Kommentare:

  1. hehe, scheinbar bist du n tick älter, aber jesuslatschen, parka und tramper ... man waren die bei mir verhasst, aber danke für die musik, namentlich hatte ich die burschen schon mal gehört :)

    AntwortenLöschen
  2. es wird demnächst ein einmaliges airtrampkonzert, fast in in originalbesetzung geben,
    hp wird davon eine 4 kamera produktion machen.
    dabei sind; olli, mühle und kiki (git, git voc & bg)
    ollis tochter (sax) und mein sohn (dr).
    kaktus

    AntwortenLöschen
  3. es wird demnächst ein einmaliges airtrampkonzert, fast in in originalbesetzung geben,
    hp wird davon eine 4 kamera produktion machen.
    dabei sind; olli, mühle und kiki (git, git voc & bg)
    ollis tochter (sax) und mein sohn (dr).
    kaktus

    AntwortenLöschen
  4. es wird demnächst ein einmaliges airtrampkonzert, fast in in originalbesetzung geben,
    hp wird davon eine 4 kamera produktion machen.
    dabei sind; olli, mühle und kiki (git, git voc & bg)
    ollis tochter (sax) und mein sohn (dr).
    kaktus

    AntwortenLöschen
  5. DDR April 1987 Spontan leben - Jugend in Jena: http://www.youtube.com/watch?v=F6zyC_c8duo&feature=player_embedded

    AntwortenLöschen