Samstag, 2. Januar 2010

V.A. -Frühlingsfest Alösa 22/23.04.1988 (Video) Teil I

V.A. -Frühlingsfest Alösa (Erlöserkirche) 22/23.04.1988 (Video)
Teil I

Eigenproduktion

1988

Hier mal wieder was fürs Auge ein Video vom Frühlingsfest 88 auf dem Gelände der Erlöserkirche in Berlin-Rummelsburg. Das Video ist etwas über 2 Stunden lang und wird aufgrund der großen Datenmenge in 2 Teilen hier erscheinen. Leider bin ich mal wieder auf Mithilfe angewiesen. Hier im ersten Teil der eine Stunde geht sind die einzigen die ich bis jetzt sicher identifizieren konnte Reasors Exzess aus Ostberlin. Die ab der 34ten Minute ziemlich exakt 20min spielen. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Leider ist die Qualität sehr bescheiden was aber den Spaß den das betrachten des Videos macht nicht wirklich schadet. Neben den vielen Bands die hier zu sehen sind ist es ja auch so eine Art Leuteschau und man sieht viele Leute die man schon Lange aus den Augen verloren hat leider ist mein Namensgedächtnis miserabel so das ich nur die wenigsten heute noch mit Namen benennen könnte. Aber es ist schön sie mal wieder zu sehen und sozusagen in alter Frische. Mehr oder weniger jeder der sich in der nähe der Bühne aufgehalten hat dürfte sich hier wiederfinden. Mir selber ist nach dem ich mich auch mehrfach sehen durfte auch relativ klar warum mir Teile dieser Veranstaltung entfallen sind.

Danke Jakob

Dann also viel Spaß damit

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung (Danke dafür) wird es schon etwas klarer wer alles dabei war. Vielleicht gibt es ja noch mehr zu entdecken

00:00 - 18:01 ???
18:02 - 24:08 Karcer (Polen)
24:09 - 30:56 ???
30:57 - 34:16 ???
34:17 - 54:15 Reasors Exzess (Ostberlin)
54:16 - 01:00:00 Aurora (Ungarn)

Download Part1
Download Part2
Download Part3
Download Part4


das ganze im im wmv Format insgesamt der erste Teil 890MB

kurzer Hinweis!
Erst alle 4 Teile downloaden dann erst entpacken

Kommentare:

  1. so das erste wo ich mir ganz sicher bin, ist die letzte Band nach Raesors Exzess. Das sind die Ungarn AURORA.

    AntwortenLöschen
  2. Second band - Karcer from Poland

    AntwortenLöschen
  3. echt geil. hab tausend dAnk!
    bei der Bandsuche kann ich leider nicht behilflich sein. aber gibt es nicht irgendwo nen bericht zum konzert? oder vielleicht sogar nen flyer. vielleicht kann man anhand solchen sachen erstmal rausbekommen wie die bands die dort waren überhaupt hiesen.
    mfg
    sven

    AntwortenLöschen
  4. bringt uns diese tracklist vielleicht weiter?

    --------------------------------------
    V/A - Frühlingenfest Alösa - Live 1988

    kompilace natočená 22-23.4. 1988 v Německu (CS zastoupení Do řady!, Šanov 1 a OPM)
    kvalita záznamu je na hranici poslouchatelnosti, ale raritka je to pěkná



    01-reakrion - hass
    02-reaktion - falsche gefuehle
    03-spermacombo - verstand geklaut
    04-spermacombo - nazis raus
    05-total im arsch - you take
    06-total im arsch - i saw you
    07-total im arsch - trust no-one
    08-wartburg fuer walter - mightmachine
    09-wartburg fuer walter - out of thought
    10-OPM - nálet
    11-Aurora - fojtogátok
    12-reasors exzess - united
    13-reasors exzess - ?
    14-do řady - do řady
    15-do řady - tak se přidej
    16-? - ?
    17-horschix aenkel - und wieder
    18-šanov 1 - prohlídka
    19-šanov 1 - voják ve vězení
    20-fanatische frisoere - armee
    21-fanatische frisoere - neonkinder
    22-fanatische frisoere - danke
    --------------------------------------
    hab ich so im netz gefunden. leider ist der DL down.
    Quelle: punkuj.com

    AntwortenLöschen
  5. hier noch nen Poster von 88:
    http://4.bp.blogspot.com/_ROOq6hac-WQ/SkFelmXuWYI/AAAAAAAAADQ/53GCnyj-cqM/s1600-h/Al%C3%B6sa.jpg

    und nen Text mit Bandnamen:
    In Eastgermany some protestant priests keeping their doors open for Punks and other politicized youth groups.Thereby Erlöser(AlösA)-Kirche, Elisabeth-Kirche,Galiläa-Kirche, Zions-Kirche in Berlin or Christuskirche in Halle became a popular hangout for Punks.In connection with similar meeting places in other eastgerman towns developed a network with international charisma. So it was possible to organize international Punkfestivals on church terrain.Here is a tape of one of this Festivals- the Springtime-Festival of Erlöserkirche in 1988 featuring Aurora from Hungary, OPM, Sanov1 and Do Rady from Czechoslovakia, Total im Arsch and Horschix Änkel from West-Berlin, Reaktion,Spermacombo, Wartburgs für Walter, Reasors Exzess and Fanatische Frisöre from Eastgermany.

    Quelle: magtapeculturecide.blogspot.com

    vielleicht kann man anhand der bandnamen und der tracklist noch was rausfinden. wäre echt genial wenn die tracklist noch vollständig werden würde. kann da aber selbst absolut nichts zuordnen und will nen dvd cover zu dem video basteln.

    mfg

    AntwortenLöschen
  6. geradeerstruntergeladen...Wirklich genial! und komisch so manche Leute wiederzusehen. ;) Ein dickes DANKESCHÖN!

    AntwortenLöschen
  7. erste band ist via der ansage (wenn man genau hinhört): DIE BEAMTEN IM ÖFFENTLICHEN DIENST.

    AntwortenLöschen