Mittwoch, 13. Januar 2010

The Schnitzlers / Einfach - Proberaum / Live

The Schnitzlers / Einfach
Proberaum / Live



Eigenproduktion

Jahr ??

 
Ein Tape von The Schnitzlers / Einfach die glaube ich aus Ostberlin waren. Die hießen erst The Schnitzlers und dan Einfach oder war es umgekehrt . Leider hat der Macher des Tapes unsauber gearbeitet und so wie es aussieht die Titel auch teilweise geraten. Ich selber habe das Tape auf CDR bekommen. Es ist zwar ein Cover dabei aber darauf herrscht ein heilloses durcheinander und anscheinend ist es auch nicht vollständig. Vielleich wird ja jemand anderes daraus schlau. Leider ist auch keine Jahresangabe dabei. Jedoch ist es ein Tape welches in jedem Fall hierher gehört. Ich hoffe es findet sich jemand der Licht ins dunkel bringen kann.
Danke Jakob
The Schnitzlers / Proberaum

01.Green Iro
02.Macht Macht krank
03.Jum jum jum
04.???
05.???

Einfach / Live ???

01.Wir gehen auf den bums
02.???
03.Überleben
04.Psycho
05.Green Iro
06.???
07.Erich Honecker
08.Happy Birthday

The Schnitzlers / Live 2

01.???
02.Verlorene Zukunft 1
03.Verlorene Zukunft 2
04.Spaniens Himmel
05.Allein gelassen
06.Green Iro
07.Macht Macht krank
08.Auf wiedersehen
09.Rock n Roll
10.???

Bitrate 192 kbit/s
MP3+Cover
 

Kommentare:

  1. hach, was so alles ausgegraben wird / ist hier ... wow

    die band wurde anfang 1984 gegründet & hat sich 1986 aufgelöst, da fast alle in den westen sind ... so steht es jedenfalls in dem zine: http://ostberlin36.files.wordpress.com/2009/03/intro-01-1988.pdf
    einer von dennen war dann spaeter noch bei namenlos bzw. der bruch. so steht es im booklet der namenlos cd.

    auf dem cover der schnitzlers kassette steht noch unten KEIN TALENT ... kommst du noch an die aufnahmen ran ? das waere sehr interessant !

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich (Marko)war der Schlagzeuger von The Schgnitzlers, anfangs hießen wir Einfach, das hat sich Tommy (Gesang) ausgedacht wo wir mal einen ersten Gig in Robins (Guitar) Wohnung in Schöneweide gemacht haben. Ich hab noch ein paar Tapes - wer kann mir helfen die auf CD oder ins Netz zu bekommen (vielleicht etwas rauschen rausnehmen ?) ??? Bis bald, Marko

    AntwortenLöschen
  3. Hi Marko Tommy vom Blog hier
    Sorry ich habe erst jetzt dein Kommentar gelesen.
    Wenn du noch mal reinschaust. Melde dich doch mal per e-mail (rechts an der Seite ist meine Mail Adresse)bei mir

    AntwortenLöschen