Donnerstag, 14. Oktober 2010

Portion Control/Van Kaye+Ignit - Live Kassettentäterfest 17.09.82 Ampermoching

Portion Control/Van Kaye+Ignit - Live Kassettentäterfest Ampermoching 17.09.82
Du Bist So Gut Zu Mir

1982


Auch hier so ein Tape was mehr Fragen als Antworten aufwirft. Mittlerweile gibt es keine Fragen mehr. Manchmal ist ja ein Zine ganz nützlich. Dieses und das Bonustape gab es seinerzeit im Doppelpack. So stehts im Lautt Magazin. Mit Eintrittskarte, Poster und und und. Naja die Eintrittskarte ist wenigstens noch da.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Kommentare:

  1. Wow, danke! Selten so gute Soundqualität bei einem (anscheinend inoffiziellen) Live-Tape gehört. wär echt gut zu wissen, wann das war! Außerdem steht doch offensichtlich auch Ignit auf der Bühne, seltsam, daß nur Van Kaye auf dem Tape steht. Überhaupt sind mir keine Van Kaye Solo-Aktivitäten (unter diesem Namen) bekannt...

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist ein erster Anlauf für eine Tracklist, vielleicht kann ja jemand die Lücken füllen. Was das Jahr angeht: Die Stücke von der ersten Kassette (1981) sind uminstrumentiert, Whirlwind (von 1982) klingt fast wie auf Platte und von der zweiten Kassette (1984) wird nichts gespielt. Mehrere Stücke scheinen unveröffentlicht zu sein, gibt es hier keine Spezialisten, die da bescheid wissen? Soweit ich weiß ist die Band ja nach wie vor ziemlich beliebt.

    01
    02 Whirlwind
    03 Negroe in N.Y.
    04
    05

    01
    02 Tonight
    03 Out of order
    04

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.discogs.com/Van-Kaye-Ignit-Anthology-80-85/release/2881136

      Löschen
  3. Ich bin mir bei einigen Lücken in deiner Tracklist nicht sicher, inwiefern sie überhaupt von Van Kaye + Ignit sind. Das von dir gelistete "Out of Order" ist von Portion Control. Wenn ich die Überschrift zu diesem Tape richtig lese, handelt es sich auch um einen gemeinsamen Auftritt der beiden Bands. Nr. 4 ist definitiv von Van Kaye, mir namentlich aber leider auch nicht bekannt.

    AntwortenLöschen