Sonntag, 25. Oktober 2020

10.15 Megazine 11/88 (Würzburg)

10.15 Megazine 11/88 (Würzburg)

1988

Da ist es Sonntag und angeblich eine Stunde mehr (bis jetzt habe ich sie noch nicht gefunden) und da wird es Zeit für ein paar Zines. Beginnen wir mit dem letzten unter der Zahlenkombination 10.15 Megazine, das ich lange Zeit für da Pendant des Berliner Assasin-Zine hielt, In dieser Ausgabe dann schon deutlich eigenständiger, obwohl noch viel Berlin dabei ist, immer schon das Zine ein deutlich breitere Spektrum was Kunst betrifft.

u.a. dabei

10.15 Megazine fühlt sich in keiner Welse an die deutschäh Grammatick gebunden und haftet nicht für Folgeschäden, 
6 JAHRE MUCKEN! Am 11. April 1987 feierte das Heinrich-Mucken-Saalorchester, 
Kein "New Wave" Festival in Moskau verboten, 
Kassetten-Kritiken, Buch- und Filmkritiken, 
Forma Tadre (Besetzung, Discographie, Vorbilder, Gründungsdatum), 
5 Tage DDR Als wir von einem bekannten zu den 12. Leipziger Rocktagen eingeladen wurden sagten wir zu, 
2. Tag Dresden (Tal der Ahnungslosen) , Dessau (Bauhaus), Leipzig, am Sachsenplatz konnte man ein paar Punks entdecken, 
Ralf Schuster's Super Herman (Comic), 
Neue Kunstrichtungen (Pochoir - Schablonenkunst), 
Neue Slowenische Kunst, Laibachkunst, parallel zu Macbeth, Winterspielplan 87/88, und zum Konzert von Laibach im Schauspielhaus am 11 10.87, 
Der Himmel Über Berlin (Wenders), 
Die Tödlich Doris Lebt!, 
Political Asylum (Bericht, Interview), 
Trash Pop - GlitterRock, 
Schuldige Scheitel Production / Amigo (Interview, Vita, Produktionen), 
Reviews, Comics, 

PDF/OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten