Donnerstag, 7. März 2019

Ich Geh Kaputt Gehst Du Mit? (Sponti-Sprüche)

Ich Geh Kaputt Gehst Du Mit? (Sponti-Sprüche) Gesammelt von Willi Hau
 
Eichborn Verlag
 
1981
 

Da viel mir doch neulich dieses Machwerk in die Hände und  irgendwie war es mir als musste das Ding in den Scanner. Die Sprüche sind sicher noch allseits bekannt, aber das ganze kommt einem heute sowas von anachronistisch, surrealistisch und aus der Zeit gefallen vor. Was die Bilder in dem Büchlein mit den Sprüchen zu tun haben? Da fällt mir nichts mehr ein. Das reinschauen lohnt sich trotzdem, der eine oder andere Schmunzler ist dabei.
 
PDF
  

2 Kommentare:

  1. THANKS<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    AntwortenLöschen
  2. Wow... wirklich antiquiert. Aber scheinbar immens erfolgreich. Mindestens 173000 Exemplare... - wurde wahrscheinlich immer mal als Geschenk-Mitbringsel unter die Leute gebracht. Ich bilde mir ein, dass das Buch im Hause meiner Eltern auch rumlag damals...

    AntwortenLöschen