Donnerstag, 27. April 2023

Minamata - Methylmercure

Minamata - Methylmercure

Europa EURO 002

1985

Gestern erreicht mich ein Päckchen aus Björns Wahl-Heimat Schweden. Was mich schon sehr gefreut hat, das auch er wieder dabei ist und zum gelingen beiträgt, besonders auch, weil wieder einmal obskure und mir bis heute völlig unbekannte Bands und Künstler am Start sind und man sieht, das man aus unterschiedlichen Herkünften, ganze unterschiedliche Dinge, bekommen kann. Selbst hochdekorierte Discogs-Einträger, sind hier mal nicht am Ball!!! Die Erkenntnis reift dann auch bei mir, das ich den Spaß noch mal 15 Jahre machen kann und es ist noch immer nur die Spitze des Eisbergs ist.
Zu Minamata, kann ich nicht anderes als das was auch bei Discogs steht sagen. Musikalisch denke ich Noise und Industrial auf die Spitze getrieben! Feines Artwork, leider wieder einmal in der so ab 85 üblichen Plastik-Verpackung, was den Anblick nicht besser macht, habe mich auch schon oft genug negativ dazu geäußert, so das wir das mal stehen lassen wollen, ist ja im Artwork Anhang auch zu sehen! Anbei auch ein feines Beiheft. Jetzt Ohren auf! Sehe gerade, ist auch schon das 2te Minamata-Tape im Blog.

Danke Björn

A Seite

01.Kimigayo
02.Kiushu
03.Donne Un Poisson A Celui Qui A Faim Et Tu Le Nourris Pour Un Jour
04.1953

B Seite

05.Chin Nippon Chisso
06.Minamata
07.Ataxie
08.Krampfhates Koma

Bitrate 192 kbit/s
Scan 600 dpi
Komplett


1 Kommentar: