Sonntag, 30. Januar 2011

V.A. Klar Vor Mir Musik (Mappe A3 2/87/12)

V.A. Klar Vor Mir Musik (Mappe A3 2/87/12)

Frank Bretschneider

1987



A DREI war nie das Publikationsinstrument einer festen Künstlergruppe.Im Jahr 1983 kamen Frank Bretschneider und Claus Löser auf die Idee, Kunstvon Freunden in einer Mappe zusammenzufassen und untereinanderauszutauschen. Dadurch erhielt jeder der Mitakteure die Möglichkeit, Grafiken,
Fotos und Texte von anderen zu besitzen. Gemeinsam wurden Künstler und
Bekannte für das Projekt interessiert. A DREI erschien zwischen 1983 und
1990. Ende 1985 übernahm der Verfasser dieser Zeilen, Bernd Weise, dieEdition als Herausgeber.
Dies der Beginn eines Berichts (befindet sich in der rar Datei) zur Künstlergruppe die neben verschiedensten Grafiken, Texten und Fotos auch ein paar musikalischen Projekte
in Samplerform zusammenfasste. Bei den Samplern scheint der Verfasser des Textes aber etwas durcheinander zu bringen. Eine fehlende Titelliste und die spezielle Art der Musik ließen es nicht zu das Tape zu schneiden. Es sind zumindest aus dem Wir Wollen Immer Artig sein Buch die Künstler überliefert.

Die da wären:

Florian Merkel
Duo Blau
Robert Linke
Gitte Springmühl
Frank Raßbach & Klaus Hähner-Springmühl
Frank Bretschneider

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover

Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen