Donnerstag, 17. März 2011

Feeling B - Wir Wollen Immer Artig Sein

Feeling B - Wir Wollen Immer Artig Sein

Eigenproduktion

1989

Feeling B hatte es ja geschafft als erste Punkband auf dem DDR Amiga Label (Da war aber der Stern schon am untergehen) eine Platte zu Veröffentlichen. Die den denkwürdigen Namen Hea Hoa oder so ähnlich hatte. Ansonsten denke ich mal gibt über Feeling B reichlich im Netz zu finden so das ich mich hier nicht übermäßig auslassen muß. Die Angela hat uns mal eine Tape Privatversion von Aljoscha Rompe (R.I.P) der LP/MC und mittlerweile auch CD zur Verfügung gestellt. Bevor Fragen kommen! Ich gehe mal davon aus das die Angela nicht unser aller Kanzlerin ist.

Angela hatte noch eine kleine Anekdote Parat im e-mail Kontakt hinsichtlich des Tapes

Das Feeling B-Tape habe ich, denke ich, vom Meister persönlich in die Hand gedrückt bekommen. Ich hab Feeling B nämlich mal für (lach jetzt nicht!!) den NARVA Frühlingsball 17.03.89 gebucht, zusammen mit Michele Baresi und ??. Hähä, das war wirklich legendär, Feeling B hat genau 1 (in Worten EIN) Stück gespielt (Mix mir einen Drink), bevor die Ordner von der FDJ das Spektakel unterbrochen haben, weil ihnen die Pogerei zu gefährlich schien. *grins* Naja, hätten sie das nicht getan, wäre Aljoscha wahrscheinlich eh von der Bühne gekippt, weil er TOTAL breit war...

Danke Enjoy Angela

A Seite

01.Artig
02.Kim Wilde
03.Mix mir einen Drink
04.Horizont
05.Frusti machs gut
06.Geh zurück in dein Buch

B Seite

07.Lied von der unruhevollen Jugend
08.Ohne Bewusstsein
09.Alles ist so unheimlich unheimlich
10.Du wirst den Gipfel nie erreichen
11.Tschaka
12.Ich weiß nicht was

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Kommentare:

  1. Titel 6 ist nicht "Geh zurück in dein Buch" sondern der Titel "Graf Zahl", aber in einer anderen Version als auf der CD "grün & blau".

    AntwortenLöschen
  2. Stefan hat Recht: Titel 6 ist "Graf Zahl"

    danke aber für das Tape :)

    AntwortenLöschen
  3. I love your blog! i just got into old german punk and here its like a treasure box ^^

    keep posting! :-)

    AntwortenLöschen