Sonntag, 13. September 2020

Sounds 09/82 (Hamburg)

 Sounds 09/82 (Hamburg)

1982


Eine Sounds noch, diesmal wieder mit 72 Seiten, die letzte war ja etwas dünn. Was aber beim 2  DDR Teil schief gegangen ist, bleibt die Frage, einen mehrseitigen Bericht über Pankow, hätte es sicher nicht bedurft, ein Keks Erwähnung und das war es, da gab es aber deutlich interessantere Sachen. Auch Keks eigentlich auch nur Live interessant. Erinnere mich da an eine absolut Surreale Vorstellung so um 81 oder 82 im Kulturpark Plänterwald, die Konzerte da ja schon nachmittags um 15:00 Uhr für die ganze Familie, da waren ein paar Imbissstände, Tische und Stühle an den Oma, Opa, Mama Papa und die Kinder Saßen und ihren Broiler aßen und dazwischen Sprangen wir Punks rum, während Keks, die Sex Pistols coverten und bedienten uns fleißig an den Broilern und Bier welche die Leute an ihren Tischen versuchten zu Essen.

u.a. dabei

Kid P.s erste Flugreise führte ihn mit Martin Fry zusammen, den Anführer von ABC, 
Rap, New York News, Compact Organization, DDR (Teil 2), Comic, Yazoo, 
Pete Shelle , einer der begabtesten Songwriter der Punk,Epoche, wird von Xao Xerox als Solo,Künstler vorgestellt, 
Die Schönheit der Inderin Sheila Chandra von Monsoon begeisterte Doris D'Oro, 
Kid P. äußert sich über ihr Label, die hippe Mobile Suit Organisation, 
der Musiker, Sänger und Poet Gil Scott-Heron, 
Götz Achilles wollte mit Joachim Witt, der in seinemHit„Goldener Reiter" den Weg in die Irrenanstalt beschreibt, mit der U,Bahn in Hamburgs Klapsmühle fahren, 
Diedrich Diederichsen war außerdem live bei Defunkt und den Talkin Heads, 
Film, Video, Buch, Platten, 
erste richtige LP von Ostro 430, D AF, ein letztes Mal für alle Fans, Die Honeymoon Killers, Belgiens Fast-Pop Helden, 
Malaria (hier Manon und Susanne beim Speisen nach dem Documenta-Gig),  
Die O .R.A. V .s und der Rhein, New York-News, nutron-romantics, 
Neue Musik aus der DDR - die real existierende Welle (Teil 2), TAGEINESLEHRLINGSIMDISNEYLANDDERPARANOIA, Pankow nennt sich die definitive, 1981 formiene Newcomer-Kombo des DDR-Rock, Keks, die die bei den DDR-Punks beliebteste Band zu sein scheinen

PDF/OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen