Samstag, 20. Februar 2010

Poison Dwarfs - Same

Poison Dwarfs - Same


Eigenproduktion

1981

 
Auf Wunsch eines einzelnen Herren hier das erste Poison Dwarfs Tape. Es gibt ja ein kleines Problem. Das Tape hat keine Tracklist und ich habe mal auf Discogs nachgeschaut da sind 6 Tracks angegeben. Ich habe 7 und ganz eigentlich 8 gefunden da nach dem 7ten Stück noch ein kurzes Outro kommt. Relativ kurze Stücke da das ganze auf eine C10 passt. Nehmen wir es mal so hin.

Keine Trackliste
7 Tracks
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Kommentare:

  1. Deeply thanks for posting the Poison Dwarfs tapes!
    I really didn't expected i would ever see them in my life...

    AntwortenLöschen
  2. Und der einzelne Herr bedankt sich ganz artig!!! Was für ein tolles Tape! Gefällt mir heute noch genauso wie damals! Das Ding hatte mich damals im Sommer 1981 erreicht und ich hab es mit auf den Jahresurlaub nach Dänemark ans Meer mitgenommen. Und täglich gehört - die ganzen vier Wochen lang. Hatte schon schiss damals, dass das Tape wegen der Hitze leiden könnte, aber damals ging das alles nochmal gut. Und jetzt kann ich die Zwerge wiederentdecken! Danke T.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Das ist schon eine Freude, die alten Tapes hier im Blog zu finden und dann auch noch Lob zu ernten, nach so langer Zeit!!
    Das C-10 Tape: Unsere erste Veröffentlichung...
    Ein Demo war es nicht. Der Plan war von vornherein, nur Cassetten zu produzieren - von der Idee waren wir ganz fasziniert. Etwas machen, das wir autonom gestalten konnten... Über Titel etc. haben wir uns gar keine Gedanken gemacht, die Musik selbst war das Statement. Die Aufnahmen stammen von recht frühen Sessions, sobald genug Material für die 10 Minuten fertig war, wurde es auch schon zusammengeschnitten und ging raus... es sollte einfach im Umfang wie eine Single sein.
    Der Anklang, den die Cassette fand, hat uns dann ziemlich überrascht. So ging es dann bestärkt und fleissig in Richtung "Angst und Ekstase", auf der alles etwas ausführlicher gemacht wurde...
    Übrigens: Die Poison Dwarfs werden nach längerer Pause wieder aktiv. Wiederveröffentlichungen und neues Material stehen in nächster Zeit an. Watch out! Infos dazu hier im Blog...
    Und noch ein paar Links als "Begleitmaterial" + Entertainment:

    http://www.ndw-wiki.org/index.php?title=Poison_Dwarfs
    http://www.youtube.com/watch?v=q1wGazPVrJA
    http://www.hans-castrup.de

    AntwortenLöschen