Donnerstag, 19. November 2020

V.A. - Inspiration Series No. 1

 V.A. - Inspiration Series No. 1

Ding Dong Records & Tapes

1983

Auch das noch mal in Kai's Kiste und auch schon im Blog, dies aber die Ding Dong Records & Tapes Variante, welche sich inhaltlich nicht von der 235 Ausgabe unterscheidet, mit Ausnahme des Artworks. Es fällt auf das hier 17 unterschiedle Bands und Künstler ihren Beitrag leisten. Bei der 235 Variante gibt es aber nur 16 Beiblätter, es fehld das für Van Kaye & Ignit. Ich gehe davon aus, der Grund ist, dass auch hier wieder das Ding Dong Logo mit dabei ist. Das wirft ein wenig die Frage auf warum 235, die Ding Dong Logos so gewissenhaft entfernt hat. Was den eigentlichen Grund für das neuerliche digitalisieren war, zu erwartende bessere Soundqualität, enttäuscht etwas. Der Sound ist zwar deutlich besser, aber ein seltsames hintergrundrauschen, wenn ich das so richtig raus höre, scheint da einiges von Vinyl zu kommen.

Danke Kai

A Seite

01.I.S. Fanfare (Elke Dittweg)
02.On And On (Get Smart)
03.Eep Opp Ork (The Scientific Americans)
04.Alles Was Ich Glaube (Familie Hesselbach)
05.Helthy Way Of Life (Kalahari Surfers)
06.How's The Weather (Naffi)
07.Two Minutes In A Room (S.Y.P.H.)
08.Masse (Masse)
09.Five Rules (The Gang Of Two)
10.Pills (Amos & Sara)

B Seite

11.Quartorze Fois Plus (Utilisation Du Vieux Port)
12.Pleasant Stampede (Ray Milland)
13.The Divorce (The Legendary Pink Dots)
14.Heavenly Blues (Hans Kopf Terzett)
15.Mr. Jones (Der Junge Hund)
16.Goin' Thru Life, Part Two (Van Kaye & Ignit)
17.Und Sie Bewegt Sich Doch (Sueno Sueno)
18.1.I.S. Fanfare (Elke Dittweg)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

1 Kommentar: