Sonntag, 29. November 2009

V.A. - Insel Der Jugend 1989

V.A. Insel der Jugend 1988

Eigenproduktion

1
988


Hier mal das Insel der Jugend Liedersommer Konzert von 1988. Ich denke der eine oder andere wird dabei gewesen sein. Kann mich erinnern da wieder einmal auf der Bühne rumgesprungen zu sein. Ist ja nun 20 Jahre her und ich kann mich nicht mehr so ganz an das Jahr erinnern. Auf dieser Aufnahme steht 1989. Habe noch ein anderes Tape auf dem die gleichen Songs von den Skeptikern und Neurotics sind. Da steht 1988. Hinweise aus den Kommentaren deuten doch eher auf 1988 hin und zwar ganz konkret laut Parocktikum Playliste am 23.07.1988. Danke S21. Vielleicht weiß es noch jemand genauer. Leider ist mir entfallen vom wem ich das bekommen habe. So das ich nicht weiß bei wem ich mich bedanken kann. Glaube den Mittschnitt schon mal irgendwo im Netz gesehen zu haben.
Mike hat noch ein paar Bilder vom Konzert rausgehauen.
Da kommt doch gleich etwas Atmosphäre auf
Das dürfte wohl die Art sein.

Sollte der junge Mann mit dem weißen T-Shirt der mit dem Rücken zur Bühne sitzt und in ein Gespräch vertieft ist auf dieser Seite mal vorbei surfen und sich erkennen wäre schön wenn er sich mal meldet.
Hier Stockbroker mit Neurotics

Eugen (Skeptiker) unklar wer noch.
Wie es der Zufall will habe ich mich auch noch auf dem Foto entdeckt. Leider nicht auf der Bühne
und nun zur Musike
01.Dancing Barefoot (Die Art)
02.Voices (Die Art)
03.Feelings (Die Art)
04.Nightmare (Die Art)
05.Allein (Die Skeptiker)
06.1933 (Die Skeptiker)
07.Du stehst vor mir (Die Skeptiker)
08.Ja, Ja, Ja (Die Skeptiker)
09.Holiday In Cambodia (Die Skeptiker und Attila the Stockbroker)
10.Lybian Student From Hell (Attila the Stockbroker)
11.5th Column (Attila the Stockbroker)
12.Holiday In Albania (Attila the Stockbroker and The Neurotics)
13.Startbahn 1 (Attila the Stockbroker)
14.This Fragile Live (The Neurotics)
15.Airstrip 1 (The Neurotics)
16.Never Thought (The Neurotics)
17.Don't You Grieve After Me (The Neurotics)
18.Africa (The Neurotics)

Nur MP3

Bitrate 128 kbit/s

Download

Kommentare:

  1. S21:
    Vielen Dank dafür.
    Die Lieder wurden sogar am 23.07.1988 (laut Playlist) bei Parocktikum gespielt

    AntwortenLöschen
  2. Ja, muß '88 gewesen sein. War auch da und habe Fotos vom Konzert. Scan die Dinger ein und schick sie. Sorgt doch für bessere Live-Atmosphere, oder? Mike

    AntwortenLöschen
  3. Das wird denn wohl damals in meinem Blog gewesen sein wo Du das Tape gesehen hattest. Hab das damals von nem netten Menschen aus Berlin bekommen. Vermutlich kommt da auch die Datierung ins Jahr 89 her. Komisch welche Streiche einem die Erinnerung manchmal spielt, ich hätt auch schwören können dass das Ding erst nach meinem Dienst am Volke gelaufen ist... Wie auch immer war ein geiles Konzi, mir wird immer noch ganz weh ums Herz wenn ich mal wieder nach Berlin & auf die Insel komm. Btw, schickes Blog was Du da hast, danke für die viele Arbeit.

    AntwortenLöschen
  4. Maschinenrepublik7. November 2010 um 03:16

    Das Konzert war definitiv im Sommer 1988 und wurde auch vom Fernsehn gesendet - wir sind damals mit dem Tandem von Bautzen nach Berlin gefahren und durften dann nicht auf dem Zeltplatz bleiben, da der voll mit diesen Bruce Springsten-Fans war...

    AntwortenLöschen
  5. Ha! Rausgekriegt! Es war der 20.Juli 1988! Ordentlich Tagebuch führen lohnt sich also (warum nur hab ich das nie hinbekommen)??

    AntwortenLöschen
  6. Genial war's und auch wenn es lange her ist ist so ein Abend eben unvergesslich. A.Kupsch Gitarre (Die Skeptiker)der Typ hinter "Eugen (Skeptiker) unklar wer noch"

    AntwortenLöschen
  7. Download via Rapidshare ist nichtmehr möglich. :/

    AntwortenLöschen
  8. auf dem bild ganz oben rechts oben ist Dan Treacy von den TV Personalities, die haben genau im Jahr darauf auf der Insel gespielt (als "Ersatz" für That Petrol Emotion), zusammen mit The Planets, Tina Has Never Had A Teddybaer ... war 88 und 89 dabei und es war beidemale super legendär! das bild von Die Art ist übrigens ein Promofoto von 1991 ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Punkpabst, Du sprichst in Deinem Kommentar die Planets an. Weisst Du zufällig, wo man da noch etwas findet? Infos, Platten, Musikquellen ... alles willkommen! Wäre schön, wenn Du was wüsstest :D

      Löschen
  9. http://youtu.be/L8nVsU85lKs

    AntwortenLöschen