Freitag, 6. August 2021

Journal Fuer Unterhaltungskunst 03/89 (Berlin-Ost) / Journal Extra 1 Beitraege Zur Unterhaltungskunst 03/89 (Berlin-Ost)

 Journal Fuer Unterhaltungskunst 03/89 (Berlin-Ost)

1989

Mal wieder zu Vor, Während und Nach. Da geht es mit dem 3. Journal Fuer Unterhaltungskunst aus 89 los. Welches noch so halbwegs OK ist. Dafür hat es das Journal "Extra" im Anschluss in sich. Komprimiert.

u.a. dabei

DAS INTERVIEW: (Prof. Helmut Hanke), KLEINE BÜHNE (Der Geliebten-Leipzig Programm der academixer, Über-Lebenszeit-das neue Programm der Herkuleskeule College Of Hearts)
ZIRKUS & ARTISTIK: (Zur Erbe pflege durch den Staatszirkus (2), Menschen-Tiere-Sensationen)
REVUE & VARIETE: (Geschichte des Steintor-Varietes (3))
MUSIK: Toni Krahl: .. . Also muß ich singen), (Die Art), (The Sound Of Philadelphia II)
DAS THEMA: (2. Nationales Kolloquium zur Theorie der populären Künste), (Rockmusik- Dimensionen eines Massenmediums), (Poster), (Schwieriges Schwermetall), (Kinounterhaltung und Filmkunst), (Populäre Bildwelten als »kulturellsymbolische Formen«), (life can be a gestalt in time), (Cartoon)
MEDIENKRITIK: (TV. Radio, LP-Rezension, LP-lnformation, Buch)
ADRESSENLISTE, IMPRESSUM, ANZEIGEN
SPOT: (The Beatnigs)

PDF/OCR
 


Journal Extra 1 Beitraege Zur Unterhaltungskunst 03/89 (Berlin-Ost)

1989

Bei dieser Beilage, glaubt man echt die haben den Schuss nicht gehört und das im März 89, obwohl diese Seminar war ein halbes Jahr früher. Das Beste natürlich das "Zitat"
So läufts wenn man Musik staatlich organisieren will.

u.a dabei

3. THEORETISCHES SEMINAR des Beirates Wissenschaft des Komitees für Unterhaltungskunst der DDR
DIE POPULARE MUSIK IM PROZESS DER INTERNATIONALISIERUNG DER KULTUR
AUSZUG AUS DEM RUNDTISCHGESPRA.CH DER WISSENSCHAFTLER

"Ich glaube daß es hier nicht um die Frage geht: Pop-Song-Ost gegen Pop-Song-West. Es steht hier die Frage welches System sich als das überlegenere erweist"

PDF/OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen