Samstag, 20. November 2021

Die Firma - Live 09.12.1989 im K.O.B. West-Berlin

Die Firma - Live 09.12.1989 im K.O.B. 

West-Berlin

Das Gelbe Vom Ei

1989

Noch mal zum gestrigen Thema zurück kommend, Sollte da ja schon kommen, aber die Zeit war nicht.

Hatte ja schon sehnsüchtig auf ein weiteres Päckchen vom Berliner Thomas gewartet und er konnte mich mal wieder überraschen,  6 von 7 Tapes noch nicht im Blog und es nun wirklich nicht noch Ost-Sachen zu finden, die es hier noch nicht gibt. Der Thomas, leider zur Zeit der einzige der hier noch wirklich mitmacht, zumindest wenn es um Ost-Tapes geht. Die Firma ist mir natürlich sofort ins Auge gefallen und so habe direkt beim digitalisieren mitgehört und ich finde es ganz wunderbar. Das ganze sicher recht atmosphärisch und man spürt schon,  das das ganze noch ein wenig unter dem Eindruck des Mauerfalls, (das Konzert exakt einen Monat später), steht, obwohl ein paar Beschwerden hinsichtlich der Stimmung vor Ort gibt es schon, die Rede ist vom Kühlschrank. 20 Titel am Stück, leider ist es mit meiner Titelsicherheit nicht mehr weit her, so das ich die wenigsten erkannt habe und eine Titelliste gibt es nicht. Sicher kann da jemand aushelfen.

Letztlich bleibt die Frage, wer eigentlich hinter "Das Gelbe Vom Ei" steckt?
Es gibt hier im Blog ein Slime-Live Pankehallen Mitschnitt, aus 84 bei Discogs finde ich noch einen Ärzte-Konzertmitschnitt aus 84 und warum auch immer einen Nena-Mittschnitt. Sicher sollte es da noch einiges mehr geben.

Der iNgo hatte am Sonnabend schon die fehlenden Titel bereitgestellt. 
Danke Dir

A Seite

01.RGM
02.Kinder Der Maschinen (Bananen) Republik
03.Destroy
04.Faschist
05.Alte Helden
06.Saitenwechsel Collage
07.Rote Leiber
08.An Solchen Tagen
09.Our Secrets

B Seite

10.Dreams Of My Fashion
11.Der Desserteur
12.Wenn Ich Noch Jung Wär
13.Russen Rap
14.Kleiner Mann
15.Anti Armia
16.Gehen Und Lachen
17.Einheitsfrontlied
18.Allein
19.Europa
20.Friggin' In The Riggin'

Bitrate 192 kbit/s
Scan 600 dpi
Komplett


1 Kommentar: