Freitag, 10. März 2023

Breakdown 01/90 (Freiberg)

Breakdown 01/90 (Freiberg)

1990

Auch in Sachen Fanzines, noch was neues altes und das stöbern im Archiv für Jugendkulturen hat sich wieder gelohnt. Wer hät's gedacht , dass im beschaulichen Freiberg, noch neben der (im Blog fast vollständigen) "Rattenpress" noch Platz für ein zweites Zine wäre? Wenn ich das richtig lese, gab es erst den "Breakdown" und kurze Zeit später. Bin noch etwas am einarbeiten. Aber wie es aussieht sind die Macher, Schafstall-Tapes und FH-72 Leute? Ansonsten etwas ambivalent, ab der Nr. 3 ausstieg eines der Fanzine-Macher und die verbleibenden 2, dann in Hessen unterwegs, später dann aber wieder in Freiberg

u.a. dabei

Vorwort, erstes Zine, Trümmer Products Werbung,
Emils, Veitstanz (Konzertbericht 28.01.90 Haldensleben)
Einladung (FH-72) von Willi Wucher nach Duisburg zum UK-Subs, Zakonas (Konzertbericht 16.01.90 Old Daddy, Duisburg)
Ulrike Am Nagel (Bericht, Fotostory), Vinyl, Tape-Kritiken Schafstall-Tapes und FH-72 Werbung
UK Subs, Honx (Konzertbericht Ecstasy, Berlin)
Top-Ten, März 90 (Borstal, Koks, Rico)
Beim POGO gibt es lediglich drei Figuren (Pogoanleitung)
Rico Mendel (Schafstall Tapes)
Siggy, Zeitgeist Comix II (HP90)

PDF / OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen