Freitag, 24. März 2023

Unterhaltungskunst (Zeitschrift für Bühne, Podium und Manege) 01/88 (Berlin-Ost)

Unterhaltungskunst (Zeitschrift für Bühne, Podium und Manege) 01/88 (Berlin-Ost)

1988

Zu Vor, Während und Nach. Heute noch mal dieses Journal "Unterhaltungskunst" der Vorgänger und in der Hauptsache die Nachfolger beleuchtet. Das Unterhaltungskunst Journal ab 1969, davor Akrobatik, sicher ein reines Zirkus-Fach-Journal. Auch dieses als Fach-Journal, sicher nicht am Ost-Berliner Zeitungskiosk (rückblickend, waren die Kioske, zumindest in Ost-Berlin, schon eher stylisch), sondern nur im Abo für Unterhaltungskünstler. Die Nachfolger, ab 01/89 Journal Fuer Unterhaltungskunst, ab 04/90 Journal Art & Action, von 07/90-12/90 Art & Action mittlerweile vollständig im Portfolio. Ab Mitte 90 trennte man dann teilweise Kunst und Musik, für den Musikteil dann die NMI, auch vollständig im Portfolio und Blog.
Die Unterhaltungskunst, leider noch etwas Unvollständig, für 88 fehlt die Nr. 02/88. Die Nummern 02/88 und 03/88, im Blog. Die 03/88 muss ich noch mal korrigieren, da die Info Beilage 03/88 nicht den März sondern den Mai betrifft. Sicher konnte man im Unterhaltungskunst etwas anders, mit dem einem oder anderen Thema umgehen, da das Journal nur einem kleinen Kreis zugänglich war.

u.a. dabei

die letzten herausragenden Gastspiele zur 750 Jahr-Feier noch in dieses und das nächste Heft) hinein
Projekte: Vom 15 . bis 24. Januar finden im Palast der Republik Tage der Jugend" statt
Afrika in der Welt der populären Musik (Popmusik-Kongreß in Ghana)
GAUKLER `87,Internationales Pantomime Festival
Dieses dritte Gastspiel Herman van Veens in unserem Land war als Kinderoper angekündigt
Engerling und Luther Allison in der Seelenbinder-Halle
Jugendradio DT 64 (4. Teil)
Internationales Pantomime-Festival in Köln
Medienkritik: Radio, Platte, Buch
Adressenliste

PDF / OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen