Montag, 21. Februar 2011

V.A. - Talfahrt Sampler 1

V.A. - Talfahrt Sampler 1

Talfahrt

1982

Hier ein feiner Sampler der sich in epischer Breite was den musikalischen Stil angeht durch die Wuppertaler Szene kämpft. Es gibt wieder ein paar böhmische Dörfer aber auch alte bekannte. Es lohnt sich.

A Seite

01.Wir machen Musik (Projekt Deutscher Herold)
02.Irgendwann ist's vorbei (Hochtief)
03.Probleme (Hochtief)
04.Eiskalt (Zagalucho)
05.Wir sind Helden von morgen (Die Norm)
06.Wechselbad der Gefühle (Die Norm)
07.Fans der Neuen Welle (Die Alliierten)
08.Deutschland (Die Alliierten)
09.Allein (Die Alliierten)
10.Meine Frisur (Die Alliierten)
11.Ivation (Der Cult)
12.Schwarz auf weiß (Lunapark)
13.Spaziergang (Lunapark)

B Seite
14.Das Küchenlied (X-112 For Dancing)
15.Geheimdienste im Dub (X-112 For Dancing)
16.Peep energy (Betrachter)
17.Ich Du Ich (Unbill)
18.Unbekanntes Land (Theather A-Normal)
19.Verwandlungen (Theather A-Normal)
20.Frühtau (Hechelclicke)
21.Abends um 7 (Die 3 Von Der Tankstelle)
22.Du bist nich allein (Projekt Deutscher Herold)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Kommentare:

  1. Mange Tak! Interessant, wie viele vinylaktive Bands mit dabei sind...

    von den anderen Alliierten (der Waveband) gibt es nicht zufällig auch Kassettenmaterial, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Ist die selbe Band, haben halt nur vorher in leicht anderer Besetzung Wave gespielt... Laut Interview gibts ein Demo, kann ich aber leider nicht mit dienen! Daniel aus HH

    AntwortenLöschen
  3. Am Anfang hatten die All. auch eine Sängerin-dieses Demo sah ich abernoch nirgends.Ein Demo mit dem Sänger ist allerdings im Umlauf.

    Durch Nikola kam Bodo dazu, damals schon Skin und berühmt-berüchtigt in Wuppertal.
    Die Alliierten in dieser Phase waren eine komplett andere Band, als die Skinhead-Alliierten. Die Musik war wenig punkig und war beeinflusst von Pop, Ska, Reggae und sogar etwas Funk.
    Es gibt ein Studiodemo aus der Zeit, auf dem wir „Rock and Roll Part 2“ von Gary Glitter covern – in einer Dub-Version! Die Texte waren weniger ernst, aber wir hatten schon einen Song über Nazi-Netzwerke in Europa: „Braune Brüder“: „Ultraschwarzes Dreieck Rom-Paris-Madrid, die Nazis mischen heute wieder mit!“.
    http://www.moloko-plus.de/artikel/anleser/die-alliierten-2574

    AntwortenLöschen
  4. Hat irgendjemand die Teile 2 und 3 ? Ich würde mich tierisch darüber freuen.
    Danke, Micha

    AntwortenLöschen