Freitag, 11. Dezember 2020

Carmilhan (panisch gotisch-unzeitgemäßes Journal) 02/90 (Radebeul)

Carmilhan (panisch gotisch-unzeitgemäßes Journal) 02/90 (Radebeul)

bubo-Verlag Radebeul / Mirko Zeibig

1990

Kommen wir noch zu einem Kleinod, was die Zines aus dem Osten, kurz nach der Wende angeht, Das ganze sicher eher im Bereich Kunst angesiedelt, das Zine strotzt nur so von Grafiken in den verschiedensten Drucktechniken (einen Kartoffeldruck habe ich jetzt gefunden) und Gedichten. Ich denke Thematisch aber durchaus in den Blog passend. Da es mir so gut gefällt und das die 2te Ausgabe ist, möchte ich doch darum bitten mal zu schauen was sich da so findet. Hätte großes Interesse an der ersten Ausgabe und den vielleicht der Nr. 2 folgenden und wenn wir beim Wunschzettel sind: hier auch noch mal, in der Werbung ein Zine: Punkrott, das Fanzine Regional vorbelastet - Raum - Halle - Leipzig und natürlich der Spendenaufruf, der grundsätzlich Sachspenden einschließt. Hier dann 2 Downloads, für die Kunstbanausen arg komprimiert 15MB und für Interessierte in voller epischer Breite und Größe Original-Scans 850MB, da kann man doch nicht Meckern.

u.a. dabei

Titel, Hier ist Platz gelassen für eure Kommentare, Grafik "O&T", 
Editorial von Sebastian, Leserbriefe von Lesern, Slogan, Wir werfen den ersten Stein, 
Die Welt muss erschüttert werden...von "dis"
Techno-Comic "Aufruhr", Lautgedicht von Adolf Wölfli, "ein Bericht" von Alex Nitsche,
Ein Sommernachtsalptraum - Die Freunde Der Italienischen Oper in der Westend Hall, 
Werbung und Anzeigen, Grafik von "dis", "Krieg" Gedicht von Steffi Robak, 
"Der Tod Ist Ein Dandy" von Blixa Bargeld, Herzklumpen - Notizen zu "Dandy" von "Sebastian",
Bedeutungslose Arie, von den Scheuklappen egozentrischer Aasgeier von "Sebastian", 
Schmierereien bei Nacht und Nebel "a-ha"
Fotos zu den auf Seite 24 beschriebenen Malaktionen, 
"A.J. Fell Some Depressions Around" Grafik von "dis", 
Zensur - Verisse diverser Fanzines und Anarchoblätter, 
Ein Gedicht von "dis", Linolschnitt von "dis", 
Gedichte von "Sven Daubenmerkel" (Wels/A), 
BuBo Anzeige, 
Siebdruck hier sieht man "dis" wie er den häßlichen Adler von Baum holt

PDF/15MB
 

PDF/860MB
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen