Samstag, 19. Dezember 2020

Das Rockblatt 11/89 Das Streitbare (Leipzig)

 Das Rockblatt 11/89 Das Streitbare (Leipzig)

1989

Ach, noch ein nominelles Rockblatt, aus Leipzig. Das wirklich Klasse ist, tolle Konzertberichte, wobei 2 dann nicht aus Leipzig, sondern aus Berlin sind, Kirchenkonzert in Borna, da vielleicht nur eine die ich namentlich kenne. Berlin 24.12.88 JoJo, trotz Teilnahme, erinnere ich mich nicht an die hälfte der Bands (vielleicht waren es dann doch zu viele Getränke) und dann gleich noch den Bogen zu den Potentiellen Steaks geschlagen, auch hier ein Bericht von der blank-check Veranstaltung im Konrad Wolf Klub, organisiert vom "Expander Des Fortschritt" zumindest der Mitschnitt der Steaks, schon hier, inkl. Bericht und Beiwerk von Ulme. Wenn ich das richtig lese sollte es sogar Video-Mitschnitte der Veranstaltung geben (wo sind die?)

u.a dabei

DAS ROCKBLATT: Informationsblatt der IG Fock Leipzig des Kulturbundes der DDR
Über den Unsinn, zwischen Jazz und Rock die große Mauer aufzubauen
Jenseits der Zivilisation: Borna & die Szene: KULTURELL UNDURCHSICHTIGE LÄRM KAPELLE (K.U.L.K.), GUSTAFF & DIE TAPETEN, ELSBETH TABU COMBO (Konzertbericht 01/89 Kunikundenkirche Borna)
über dieses R0CKBLATT so ärgern konnte, 'Ambrosius' berichtete über seine Erlebnisse im Tierparkklub (Würgemale der Subkultur'). Der Klub, wird als schlechtes Beispiel erwähnt (Leserbrief)
Heiligabend im JOJO und so, Dafty Richter/DIE ZEUGEN YAMAHAS, TAUSEND TONNEN OBST, DIE LETZTEN RECKEN, KILL THE KNUFF, IRON HENNING, SECOND TREND, Vico·e GöTZ G. POINT, TREASURE RETOUR mit Speernuell-Rico, FLAT CAT DRIVE A JET, SCOUDUBEE MOON, DIE DREI VON DER TANKSTELLE, MAGDALENE KEIBEL COMBO, (Konzertbericht 24.12.88 JoJo Ost-Berlin)
blanko-check im 29er: TAUSEND TONNEN OBST, NEUN TAGE ALT, SPEERMUELL, POTENTIELLEN STEAKS (Konzertbericht 07.12.88 JK Konrad Wolf)
aber nichts wird gut!" ,,Februar"/Silly's neue
Gedanken zu einem Buch (Gottfried Blumenstein - JANIS JOPLIN)

PDF/OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen