Donnerstag, 23. Dezember 2021

V.A. - (Soundtrack) Kalt Wie Eis

V.A. - (Soundtrack) Kalt Wie Eis

Reflektor Z 0060.459

1981

Da steht das Christkind schon wieder vor der Tür. Ein kurzer Dank, für die, gerade in den letzten Tagen erhöhte Spendenbereitschaft, was mich und den Blog ein ganzes Stück weiter bringt und mit Sicherheit ein weiteres Jahr mit neuen und schon begonnenen Projekten erhalten bleibt. Natürlich auch für die Unterstützer in Wort und Tat.
Mit fehlt in diesem Jahr die Zeit den Rechner und einige Tausend Tapes nach weihnachtlichen oder ähnlich gearteten Samplern zu durchsuchen, Da kommt mir das Tape, aus Kai's 15ter Kiste gerade recht.
"Kalt Wie Eis", der Soundtrack aus dem gleichnamigen Film von 1981. Fand den Film seinerzeit Klasse, obwohl ich glaube, die meisten waren Schock-Verliebt in Balkos Freundin. Habe mich mal auf die Suche gemacht und obwohl man ja heutzutage alles im Netz zu finden glaubt, habe ich lediglich den Trailer zum Film bei Youtube gefunden. Aber ich glaube Graf Haufen's "Videodrom" (für das besondere), (der hat doch glatt einen eigenen Wikipedia-Eintrag) sollte den Film doch im Angebot haben?
Der Sampler in jedem, hat vieles was W-Berlin 1981 an musikalischen Feinheiten zu bieten hatte.
Auch das könnte der Soundtrack für die Feiertage sein. Vielleicht auch der Film, obwohl es wohl für unter'm Weihnachtbaum etwas spät sein dürfte.

Olli die Datenkrake, hat den Film schon gefunden, der Link in den Kommentaren.
Das ganze auf eigene Gefahr und auf den üblichen Portalen!!!!
Vielleicht eher für Wagemutige

A Seite

01.Kalt Wie Eis (Tempo)
02.Kreuzberg Ist So Wundervoll (Mekanik Destruektiw Komandoe)
03.Secretary Life (BEA)
04.Some Velvet Phasing (Klaus Schulze)
05.Green Country (Christopher Laird)
06.Allegro Für Annemarie (Extrabreit)
07.Skorbut Song (Blixa)

B Seite

08.The Outlaw (Bea)
09.Hawaii (Neon Babies)
10.Spaß Muß Sein (Neon Babies)
11.Dependence (P1E)
12.Romance Adieu (Thomas Voburka)
13.Kämpfen Und Siegen (Malaria)
14.Sector (Tempo)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 600 dpi
Komplett


2 Kommentare:

  1. https://nox.to/release/kalt-wie-eis-1981-german-dvdrip-x264-SJWgJYmAWZ

    AntwortenLöschen
  2. Klar haben wir den auch im Verleih - für alle aus Berlin. So könnt ihr legal bleiben ;-)

    Bei der DVD Erstveröffentlichung gab es auch ganz viel Bonus-Material. Die elektronische Menü-Musik stammt von mir (Graf Haufen) und Pero (meinem Vater). Hat zwar nix mit dem Film zu tun, kommt aber aus der Zeit :-)

    AntwortenLöschen