Samstag, 30. Januar 2021

Krise Im Aufbruch 00-90 (Leipzig)

Krise Im Aufbruch 00-90 (Leipzig)

1990

Auch heute mal ein Zine was wenig mit Musik zu tun hat (Satire & Comic Zine), es jedoch enge Verbindungen gibt. Wenn ich das richtig sehe alle Zeichnungen von Scharwel, noch aus 89 und ein Schreiberling, hier Friedrich Friedrichsen genannt. Wollte eigentlich schon längst mal Scharwel nach den Hintergründen anfragen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Scharwel ja in Leipzig wie später in Berlin, auch mit vielen Zeichnungen in der Messitsch und so verhält es sich dann auch mit der Krise, die ersten beiden Ausgaben noch aus Leipzig, die beiden folgenden dann Berlin Opossum-Verlag, wie die Messitsch, wenn ich das richtig sehe die Krise noch vor der Messitsch bei Opussum. 4 Ausgaben liegen mir vor, bin nicht sicher ob es mehr gab.

u.a. dabei

Autoren: Friedrich Friedrichsen: Schriftstücke & Scharwel: Zeichenstücke 1989
AUFRUF DER INITIATIVGRUPPE FÜR DEMOKRATIE Und ERNEUERUNG "MAUER JETZT"
Scharwel-Comix
Das Deutsche Bier: Sprecher, die Maase, das deutsche Bier, Stimme aus dem. Hintergrund
Der Clan Der Frauenhasser (Comic) Scharwel
Gala mit Dali
Atlantis (Idee Joey, Gestaltung Tommy)
Liebe Bärbel (Boley)
2 x Scharwel

PDF/OCR
 


Keine Kommentare:

Kommentar posten