Samstag, 28. Januar 2023

Altpapier 03/80 (Hamburg)

 Altpapier 03/80 (Hamburg)

(Schülerzeitung der Wichern- Schule, Horner Weg 164 2HH 74)

1980

Wir bleiben mal noch in Hamburg und kommen zu ein paar Zines, die ich mal aus dem Archiv für Jugendkulturen hatte ohne zu Wissen, was ich mir da ausgesucht habe. Diese Schülerzeitung aus 1980, streift die Musik nur am Rande, aber ich finde es erstaunlich mit welchen politischen Aussagen, diese Aufwartet und ich mich nicht erinnere, das so jemals in einer Schülerzeitung gelesen zu haben. Als Zeit Zeugnis, gehört es wie finde, schon hierher!

u.a. dabei

Interna: Das Wort zum Alltag, Leserwettbewerb, Impressum
Schulinfos: Politiker zur Autobahn, SV-News, 3te Welt Woche, Gläserne Schule, Kleinanzeigen, Jugend im Knast, Leserzuschriften, Klassenfahrt der 6a, Doppelte Freude
Kultur: Ich war gerne in Vietnam, Flying Lizards, Krieg dem Kriege, P.P. Zahl, Rettet die Wale, Momo, Wir klagen an, Fahrrad-Sternfahrt
Diverses: Atompilz zum Frühstück, Friedlich in die Katastrophe, 1004, Die Räumung, Turmbesetzung
Serie: G. Wallraf, Springers Tassen im Weltall

PDF / OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen