Dienstag, 3. Januar 2023

V.A. Mag Magazin 4 - Modern Art Galerie, Wien

V.A. Mag Magazin 4 - Modern Art Galerie, Wien

Modern Art Galerie

1980

Die Nummer 4, auch ein Kleinod. Alleine die toternste weibliche Stimme mit dem herrlichen Wiener Dialekt (Jänner 1980 und so) von der die Ansagen kommen ist der Knaller. Wer mal so richtig ins Lachen, Schmunzeln und so weiter kommen will (zumindest ging es mir so), dem sei das Stück "Tautologieton vom Totton" , von Norbert Brunner ans Herz gelegt. Leider können die Qualitäten der Kassettenaufnahmen den Ansprüchen einfach nicht genügen. Ich gehe davon aus das die Masterbänder, auf Tonband, vorliegen und die Kassetten dann in einem billigen Kopierwerk vervielfältigt wurden. Man denke sich wie es klingen würde, die Original Masterbänder zu hören.

Danke

A Seite

01.Bachkompositionen (Peter Weibel) aufgenommen im Frühjahr 1978 für die Galerie "Gaitan" in Genf
1. Phase: Normale Laufgeschwindigkeit 38cm/sec)
2. Phase: 19 cm/sec
3. Phase: 1/4 Der Normalen Bandlaufgeschwindigkeit
4. Phase: Normale Laufgeschwindigkeit 38 cm/sec
5. Phase: 76 cm/sec
6. Phase: Vierfache Der Normalen Bandgeschwindigkeit

02. Duet (Bob George) Zwei Plattenhälften sind zusammengefügt, abgespielt und aufgenommen. Das Objekt "Duet" würde gezeigt in der Dokumentationsausstellung "Audioszene 1979 " Modern Art Galerie, Wien

03.Sound & Text Pieces (Peter Von Riper)
"Moon" With "Plumbing Music" & "5' To Rockaway"
4 Nature
Ishi With "Change Sound"
Alm With Alpine Cow Bell

B Seite

04. In Hörweite (Herwig Kempinger) Jänner 1980

05.Dictionnaire Par Image (Otto Eder) Jänner 1989

06. Tautologieton Vom Totton (Norbert Brunner) Dezember 1979
Tot Ton Not Tod - Teil: 1 (Tot)
Tot Ton Not Tod - (Schleife)
Ton Tot Tot Not - Teil: 1 (Ton)
Ton Tot Tot Not - (Schleife)
Not Tot Ton Tot - Teil: 1 (Not)
Not Tot Ton Tot - (Schleife)

07.Transportabler Raum (Alfred Wenemoser) Dezember 1979 (Setzen sie die Kopfhörer auf, diese Arbeit wurde mit "Kunstkopf "aufgenommen

Bitrate 192 kbit/s
Scan 600 dpi
Komplett


1 Kommentar: