Sonntag, 3. April 2022

Kreuzberger Hirtenbrief 02/82 (Berlin-West)

Kreuzberger Hirtenbrief 02/82 (Berlin-West)

1982

Kommen wir an dieser Stelle, mal wieder zu den Zines. Da geht es mit ein paar Fundstücken aus dem Archiv der Jugendkulturen e.V. los. neben dem Hirtenbrief 1,3 und 4 (hier im Blog), hat sich noch der Kreuzberger Hirtenbrief 2 angefunden.

u.a. dabei

News
Sick Pleasure, Soilent Grün, Setzer-Band, Panzerknacker (Konzertbericht 01.04.82 Quartier Latin, West-Berlin)
Soilent Grün (FDJ-Punx OK, endgültig beim Tanz im Mai aufgelöst, ab Mitte Mai, Single)
Scheissladen-Werbung, Platte des Monats, Jupheidi Im Morgengrauen
Daily Terror, Sluts, Soilent Grün, Hetzjagd, Kanalratten (Konzertbericht 20.03.82 JZ, Braunschweig)
Pension Stammheim, This Heat (Konzertbericht 09.04.82 Music-Hall, West-Berlin)
Alu, Mau Mau (Konzertbericht 20.03.82 SO36, West-Berlin)
Stille Tage in Ost-Berlin, Ein Bericht unseres Korrespondenten aus Ost-Berlin
Nur Für Frauen, Vinyl, Tape-Kritik, Walk Man (Comic)
Tote Hosen, Aram Und Die Schaffner, Lorenz Lorenz, Hochtief, Soilent Grün, 4 Und Die Unsichtbaren 5, Kiss (Tanz In Den Mai, Konzertbericht 30.04.82 SO36, West-Berlin)
Klatschspalte

PDF/OCR
 

1 Kommentar:

  1. Super, endlich Ausgabe 2 gefunden. Danke!!

    Was meinst du mit dem Kommentar "Setzer-Band" bei Quartier Latin, Berlin am 01.04.1982? Die vierte Band war Kaltwetterfront (KWF)! Kleine Anekdote am Rande: Soilent Grün sind an dem Abend übrigens für die ausgefallene Band Gegenwart nachgerückt. Deswegen steht im ansonsten sehr empfehlenswerten Buch "Quartier Latin: Berlins legendärer Musikladen 1970-1989" in der Konzerthistorie noch Gegenwart als Band drin und keine Spur von Soilent Grün. Haben wohl eine alte Ankündigung herangezogen gehabt.

    Der 20.03.1982 war übrigens im berühmten Jugendheim Nord, Braunschweig (im KHB-Zine schlicht nur "JZ" bezeichnet)

    AntwortenLöschen