Mittwoch, 27. April 2022

La Fangdraht - Querschläger

 La Fangdraht - Querschläger

Hohnband Mazur Cassetten HMC 02

1983

Kommen wir mal zurück und zu einem Label, was mir so gar nicht sagt. Auch habe ich noch nicht von La Fangdraht gehört, was aber nichts heißen muss. Das Tape gefällt mir aber ausnehmend gut. Dank dem Mauerstadtmusik-Archiv, gib es in Anschluss, noch einen Sampler, von "Hohnband Mazur Cassetten".

Da wollte ich auch noch mal mein erstaunen, zum Ausdruck bringen, welche Blüten zurzeit das sogenannte "Limitierte Vinyl" treibt. Das ganze, auch recht Aggressiv und Kommerziell, aufgezogen. Wenn irgendwas limitiert ist und war sind es doch wohl die Tapes, zumindest wenn wir den deutschen Raum betrachten. Seinerzeit, gab es ja in den meisten Fällen Auflagen, von 10-20 Stück, heute werden davon wenn es hochkommt, noch höchstens 5 Tapes übrig sein, da liegt ja, das "Limitierte Vinyl" in der Regel um vieles darüber und wenn man sich das bei Discogs mal anschaut, finden sich dann auf der "Haben" Seite mehr Leute, als die eigentliche Limitierung war. Seltsam Seltsam!!! 

A Seite

01.Krieg Dem Krieg
02.Zukunft
03.Querschläger
04.Terror In Der Altstadt

B Seite

05.Ich Hab Keinen Bock
06.Mädchen
07.Kommunikation

Bitrate 192 kbit/s
Scan 600 dpi
Komplett


1 Kommentar: