Montag, 18. April 2022

Stalinorgel - Live In Berlin / Der Lustige Musikant?

Stalinorgel - Live In Berlin / Der Lustige Musikant?

Eigenproduktion

198X

Hier mal ein u.a. Live-Mitschnitt, einer nicht so bekannten Band, aber bei der Suche im Blog, taucht Stalinorgel, in diversen südlichen Zines auf und bei der Suche in Discogs, tauchen ein paar Sampler-Beiträge, thematisch in Augsburg, auf, so das wir davon ausgehen können, das sich auch von da kamen. Ob das Konzert, tatsächlich in Berlin stattfand, sei mal dahingestellt, aber mir gefällt es, die letzten 4 Titel, eventuell, Der Lustige Musikant, zumindest steht da was in Mini-Schrift auf der Kassette.

A Seite

01.Marmor Stein Und Eisen Bricht
02.Ich Geh Ins Exil
03.In Die Großstadt
04.Untitled
05.Untitled
06.Pläne

B Seite

07.Untitled
08.Schrott
09.Untitled (Der Lustige Musikant)
10.Untitled (Der Lustige Musikant)
11.Untitled (Der Lustige Musikant)
12.Untitled (Der Lustige Musikant)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 600 dpi
Komplett


3 Kommentare:

  1. Sehr geil!
    "Live Berlin" ist aber mit Sicherheit falsch. Der Hinweis "La Strada" auf der B-Seite der Cassette deutet vielmehr daraufhin, dass die Stalinorgel-Tracks beim jährlichen Stadtfest "La Strada" aufgenommen wurden.

    AntwortenLöschen
  2. Die Band gab es von 1980 bis 1982, müssten also Aufnahmen in diesem Zeitfenster sein...

    AntwortenLöschen