Samstag, 27. Oktober 2012

United Attentäter - Demo 91

United Attentäter - Demo 91
 
Le Coq Records
 
1991
 

Hier mal kleines feines Demo mit einem netten Onkelz Cover. Es gibt nich viel bekanntes über die Band. Dem Cover entnehme ich das sie wohl aus Fürstenwalde stammten. Es gibt noch einen Longplayer der Band inkl. der Domo Songs hier. Selbst das Parocktikum Wiki hüllt sich da eher in schweigen.
 
Apropos Onkelz Cover! Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich kann mich erinnern mal zu einem Konzert in der Alösa Kirche gewesen zu sein, war es eines der Frühlingsfeste oder ein anderes Konzert man weiß es nicht genau. Jedenfalls hat da eine Band gespielt die ein Onkelz Cover nach dem anderen gespielt hat. Habe ich das geträumt oder gab es das wirklich? Ich kann mich nur noch erinnern das es noch hell war und kein Laub an den Bäumen war (also Frühjahr oder Herbst) Ich bekomme es nicht mehr zusammen. Wahrscheinlich sind an dem Tag die Lichter schon rechtzeitig bei mir ausgegangen.
 
01.Intro
02.Oi Oi Oi
03.Herr Der Fliegen
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download


Kommentare:

  1. Gibt es einen Hinweis, ob es sich hier um das Le Coq Label von Bernd Quittkat/Pizza Brain handelt? Kannte bisher nur CD & Vinyl von dortens. Gibt es eine Seriennummer? Gab es da noch mehr Tapes? Und war Lee Harvey Oswald wirklich ein Einzeltäter?

    AntwortenLöschen
  2. Das 2te Tape hat kein Label der einzige Hinweis hier das im Masterix Studio Belin produziert wurde. Dieses Tape hier ist das Demo zum 8 Track Tape Alte Liebe.

    AntwortenLöschen
  3. aus den United Attentätern wurden später FAHRENHEIT 212 http://www.fahrenheit212.net/
    Die Verbindung Pizza Brain / Fürstenwalde könnte hinkommen, da der damalige Betreiber des Parkclubs Fürstenwalde sich auch als Booker von Pizza Brain betätigt hat.

    AntwortenLöschen
  4. Ja hallo liebe Metal,-und Punkfreunde,
    bin der Bassist von Fahrenheit 212.Der Schlagzeuger und der Gitarrist sind immer noch dabei.Sie waren mit den Attentätern sogar mit zwei Titeln in den DT 64 Charts(kurz nach der Wende).Wir haben gerade 20 Jahre Fahrenheit 212 gefeiert und sind in im Studio um Album Nummer 4 rauszubringen (ca 15 Titel).Gibt auch auf Youtube ein paar Videos.Im nächsten Jahr soll nun auch endlich der Doku Film in die Kino´s kommen.Infos gibt es auch immer mal wieder auf facebook.
    Schön das ich diese Seite im Netz gefunden habe.
    Rock´n Roll Der Bassmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mir einer sagen mit welchen Titel UA in den Charts waren. Ich habe damals gehört, dass es auch ein Angebot(vor der Wende) für eine Platte von dem DDR Label Amiga gab. Jedoch soll sich die Band nicht immer einig gewesen sein, wohin die Reise geht.
      Was am Ende ja fast zur Auflösung führte.Schade, das war nach richtige Punkmusik

      Löschen
  5. Das waren die Titel Trinkerdivision (Platzierung weiß ich nicht mehr) und Herr der Fliegen (Platz 2). Ein Angebot von Amiga gab es nicht. Zumindest kann i c h mich nicht erinnern. Nach einigen Musikerwechseln haben wir ja schlussendlich unseren Weg gefunden. Und die Reise geht immer weiter! Carsten und ich, die "Gründungsväter" von UA machen auch heute, nach bald 25 jahren immer noch zusammen Musik. Danke für euer Interesse! Patrick. Www.fahrenheit212.net

    AntwortenLöschen
  6. Ja,aber hallo,
    jetzt wo de dit sagst.ick habe uffnahmen einer PUNK ! band,die wohl besagte onkelz songz covern.weeß allerdings nich den namen der band.
    könnte zeitlich passen mit alösa.....ick kram dit ding mal raus.
    gruss aus berlin

    AntwortenLöschen
  7. Wie hießen eigentlich die Gründungsmitglieder? Vom damaligen Sänger hat man leider nie wieder etwas gehört...eigentlich sehr Schade, da er immer den "Saal" zum kochen brachte, egal vor welcher Kulisse.

    AntwortenLöschen