Donnerstag, 1. Oktober 2020

Art & Action Zeitgeist Ost 07/90 (Berlin-Ost)

 Art & Action Zeitgeist Ost 07/90 (Berlin-Ost)

1990

Es geht gleich weiter mit dem gestrigen Thema, hier die 4te und wohl auch letzte Namensänderung des Journals, hin zum namentlichen Programm. Schon bei der letzten Neuerung, Jürgen Balitzki nicht mehr Chefredakteur, aber noch als Redakteur genannt, was nicht wundert, da er ja schon an der NMI bastelt.  Bei Art & Action nicht mehr genannt. Auch die Inhalte verschieben sich, das Thema Akrobatik, Zirkus schon seit längeren verbannt, auch das Thema populäre Musik, in dieser Ausgabe noch ganz gut besetzt, rückt weiter in den Hintergrund, was nicht wundert, da Art & Action, sowie NMI beide zum Henschel Verlag gehören. Bin hier schlecht besetzt, die späteste Ausgabe ist 11/90 auch hier wird das wohl bald ein Ende genommen haben.

u.a.

DAS INTERVIEW:
mit Löwenzahn - alternatives Label in Leipzig
MUSIK:
Bands
die Freunde der italienischen Oper (Interview, Bericht),
Tote Hosen in Halle (Interview, Bericht)
Keimzeit-Punk aus Belzig . Gespräch mit Norbert Leisegang, 
Konzerte und LP: 
Die Vögel Europas; Nusrat Fateh Ali Khan, 
Ladies in concert (1) - lna Deter, Maureen, Tucker, Joan Baez, 
Allen Ginsberg : Jazz , Poetry & Fotos, 
Explosion im Kühlschrank - Das Ulrichsberger Kaleidophon, 
The Knitting Factory in Ost-Berlin, Renft wieder auf DDR-Bühnen, 
LEBENS-ART:
Zug im Zug, 
FIDELITAS:
Der OST(er)spaziergang, Hexentanz, Cartoon, 
KLEINE BÜHNE:
Heiter bis völkisch - Deutschmanns Blick auf Deutschland, Projekte für/mit Kinder/n (1), 
MEDIENKRITIK:
TV-Pirat in Leipzig, Radio - LP-lnformation - Blätterwald - Buch - Film, 
OFF-THEATER:
1. Werkschau freier Theatergruppen der DDR To Play Or Not To Play - Jo Fabians neue Inszenierung, 
Offline: Revolution Nr. Nein, 
ANZEIGEN: SPOT:
The Sundays

PDF/OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen