Freitag, 5. Februar 2021

Urgh! (Das Magazin Für Musikfreaks & Vinylfetischten) 04/92 (Leipzig)

Urgh! (Das Magazin Für Musikfreaks & Vinylfetischisten) 04/92 (Leipzig)

1992



Kommen wir noch zu Dieters URGH!, der Nr. in 02. Gerade hier hat sich einiges getan. Seit gestern habe ich alle 8 zum jeweiligen URGH! gehörenden Tapes beisammen. Werde die Cover der Tapes, dann jeweils hinzufügen, die Tapes als solchen wohl nicht in Gänze akustisch zu Hören sein, aber ich denke bei der Nr. 7, dem letzten URGH!, werde ich die thematische Essenz aller 8 Tapes hier wiedergeben. Auch in diesem URGH! eine längere Abhandlung, diesmal zu Happy Cadavres.

u.a. dabei

Backstage:
WAS haben This Mortal Coil, Adalbert Stifter und Karl Dall gemeinsam?, Der seltsame MAX GOLDT plauderte mit dem seltsamen, Charlie Swampbirth über seltsame Vorlieben, exklusiv
Talkshow:
Mal hart, mal zart. Eine Lektion Vogelkunde mit den HAPPY CADAVRES und ein Kapitel Bibelforschung mit den Dirty Visions, URGH! macht ein OHR, Happy Cadavres (Bericht, Interview, Diskographie)
Konzert:
Cancer Barrack/Escape With Romeo/The Rose Of Avalanche (Konzertbericht 15.2.92 im Eiskeller Leipzig), Entombed, Carcass, Confessor, Cathedral (Konzertbericht 22.03.92 Jena, Kulturzentrum Lobeda)
Story:
Grässlich - Schaurig - Nur für starke Nerven!, der wackere Charlie Swampbirth ging mit FRED KARPUTZKE ins Gebüsch, Wir geben allen leichtsinnigen Spaziergängern ein "Vorsicht-Literatur"
Roots:
Volume I :DER SCHULJUNGENREPORT oder Was Fanzineschreiber gerne verschweigen, Ein subjektiver und anachronistischer 08/15 Erlebnisbericht
 Volume II: The Legendary SILVER COTTON BLOSSOMS und kein Ende. Ein wahrhaft "schwarzes" Kapitel in den Annalen der Band
Wareneingangskontrolle:
Die Unverbesserlichen im Test. Die Anoraks, De Brüh, Stefan Gerlach & At Last Be In Evidence
Altplaste:
Unverschämtheit ! Nicht genug, daß das Vinyl stirbt, diese TOTAL VERALTETEN Scheiben sind wohl nicht mal auf CD, erhältlich: Altered Images, Ian Dury, Grauzone, Tourists, Au-pairs und "Miniatures", wiederbelebt

PDF/OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen