Freitag, 23. Juli 2021

Die Gehirne - Nachlese 1987/88

Die Gehirne - Nachlese 1987/88

Eigenproduktion

1988

Hatte es ja schon geschrieben, im LL-Archiv, auch ein paar Ost-Tapes, sie meisten schon im Blog. Eventuell muss ich das noch korrigieren. Anfang der Woche meldete sich noch mal die Annette, ihres Zeichens für das Wohnungsauflösen vom Jörg Dittmar / Lord Litter, in der Verantwortung, es wären noch 2 Umzugskartons mit Tapes aufgetaucht und ob ich diese begehre, was ich natürlich mit Freude bejahte und gerade heute wurden sie geliefert, leider konnte ich sie noch gar nicht in Augenschein nehmen und die mir zugesandten Fotos meines Vater, sind wie erwartet unbrauchbar. Aber sicher werde ich in kürze den Weg für eine Betrachtung und Mitnahme gern in Kauf nehmen.

Zu den Gehirnen, insbesondere diesem Teil, bin ich mal wieder positiv überrascht. Lange ist es her als ich das letzte mal reinhörte. Erinnere mich vor ein paar Jahren zusammen mit, ich meine es war Claus Lößer und Karsten Zimalla (Noiseworks), im Biergarten Filmtheater Friedrichshain, einen lauschigen und informativen Abend, bei Bier und "Gelößter" Stimmung verbracht zu haben. Der Henryk Gericke mit Tapetopia, hat sich gerade im letzten Jahr an die großen Erfolge, der "Die Gehirne" gemacht. Deshalb hier noch mal frisch digitalisiert, Die Nachlese 1987/88

A Seite

01.Live In Dresden
02.Guter Freunde Nachtlied
03.Fauler Zauber
04.Dornröschen
05.Der Ausländer

B Seite

06.Der Aufruhr
07..Ewigkeit Und Zeit
08.Wie Ein Adler
09.Dein Antlitz

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

1 Kommentar: