Dienstag, 13. Juli 2021

Lord Litter - 84

Lord Litter - 84

Eigenproduktion

1984

Das hat jetzt doch etwas "Anlauf" gebraucht, aber folgendes trug sich zu.
Am Dienstag vor 2 Wochen schrieb mir Jörg Dittmar / Lord Litter, es geht jetzt doch schneller als gedacht. Die Wohnung in der Pariser Str. / Berlin wird am Mittwoch aufgelöst und sein Tape-Archiv solle in gute Hände kommen und diese sollten meine sein. Annette die die Organisation und Auflösung in die Hände nahm und einen super Job machte,
schrieb mich dann Mittwoch Abend an, es wäre geschafft und so einiges zusammen gekommen. Seit ein paar Jahren weile ich nun schon nicht mehr in Berlin und da gab es das Abhol-Problem, Annette bot an das sie einen Fahrer hätte und das ganze Archiv am letzten Dienstag dann wenigsten zur Verwandtschaft liefern könnte, was dann auch geschah, selber hier in Hessen, hielt ich es dann nicht mehr aus und fuhr noch Dienstag Abend nach Berlin und fand dies hier vor.

Ein ganzes Leben (oder zumindest ein Teil davon) als Musiker, Labeler, Musik-Netzwerker und Radiomoderator, (sicher finden sich noch mehr Attribute) fein säuberlich in Kisten verpackt. Natürlich verbrachte ich, nach dem ich gegen 3 Uhr morgens ankam, noch 2 Stunden mit der ersten Sichtung.
sowie die nächsten 3 Tage, bevor ich alles einpackte und es zurück nach Hessen ging.
Inhaltlich lässt sich mittlerweile einiges Sagen.
ca. 500 Tapes die Labeln zuzuordnen sind und das Reportaire deutlich erweitern können.
Label, wie Tonspur Tapes, Prion Tapes, Turnabaut Tapes, HWE u.v.a, Sachen, Label und Tapes von Andy Xport's Man's Hate Products, Man's Hate und etliche seiner International Sound Communication Sampler, die USA Schiene wird reichlich mit Don Campau, John Bartles, Audiofile Tapes, Alternate Media u.v.a. bedient, Exoten wie Yximalloo und seinem Sakura Wrechords, finden sich natürlich auch.
Hinzu kommen hunderte seiner Radio-Shows und jede Menge Master-Tapes Himself.
Hier wird es dann schon etwas Tricky. Leider bin ich noch gar nicht dazu, gekommen mich beim Lord Litter zu bedanken, Was ich hiermit in einem ersten Schritt tun will, Aber natürlich bedarf es noch intensiver Kommunikation, da es jetzt schon hunderte von Fragen gibt.

Das Digitalisierungs-System ist natürlich schon angelaufen und so will mal gleich mit einem Lord Litter Master aus 84 anfangen, auch hier gibt es schon etliche Fragen bei denen es Klärungsbedarf gibt. Das beginnt schon bei der Schrift, mit der die Titel, auf dem Backcover geschrieben sind. Leider kaum lesbar.

A Seite

01.Pershing II
02.Plumber
03.You'll Find A Way
04.AFN
05.Pete Mary & Nakin
06.Reality
07.This Could Sealove
08.Boppin The Blues

B Seite

09.Couldn't Stand It Why
10.The Rain Falls
11.Forever
12.I Want Take With You
13.The Thing
14.Sorete Ra
15.All Wrapped Up

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

3 Kommentare:

  1. Dir und natürlich dem Lord schonmal vielen, vielen Dank! Ich freu mich riesig auf das, was da auf uns zukommt! Herzliche Grüße aus München!
    Sven

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll dass es auf diese Art hier wohl noch lange weitergehen wird! Schönen Dank dem Spender und dem Archivator!
    Björn

    AntwortenLöschen