Freitag, 4. März 2022

Das Rockblatt 10/89 Informationsblatt der IG ROCK (Leipzig)

Das Rockblatt 10/89 Informationsblatt der IG ROCK (Leipzig)

1989

Da haben wir noch ein Leipziger Rockblatt. Es lag ein Zettel dabei, das Heft wäre total verspätet erschienen, wenn ich das richtig sehe fast ein Jahr später, da wundert es nicht das, dass Haupt-Thema das IV. Leipziger-Rockfestival ist, aber auch jede Menge Infos aus 88, was Musik betrifft, Ich Frage mich nur wer dieser Ambrosius ist, dessen Verrisse, der Berliner Tierparkwoche, Berliner Rocksommer und Parocktikum-Live in der Seelenbinder-Halle (alles 88) ist, man hat schon sehr den Eindruck, das ist der Pure Neid, dafür aber, eine Kritik hierzu VOLKER-SCHLOTT-QUARTETT in der Tonne, Dresden, 27.05.88 (Konzertbericht) ähh.
Nichtsdestotrotz eine Fülle an Infos, wie ich sei, in Ost-Journale selten gesehen habe.

u.a. dabei

Rückblick, IV. LEIPZIGER ROCKFESTIVAL 1988
 Die Deutschsinger waren ATA, NEUROT, UN}IKLAR, AG GEIGE, BRAVE JUNGS, DIE SPIELER, und z. T. DIE VÖGEL
Kurz nach dem IV. ROCKFESTIV AL ging bei uns eine Post Flut mit Hinweisen, Kritiken, Konzertberichten u. a. ein, von denen wir hier nur einige Auszüge bringen können, Burkhard Steiner, Sonneberg, Johannes Waldmann, Hermsdorf
FOTOIMPRESSIONEN, vom Leipziger Rockfestival
Das Würgen der Subkultur, Tierparkwoche vom 8. bis 14. Mai1988, PHASE 4, D.A.M. aus Rathenow, NEU ROT, SKEPTIKER, FIRMA, NEW COLOR, Inflagranti, die anderen, DIE VISION und ROSENGARTEN, FELLINI, AG GEIGE, DIE ART, IKS, BIG SAVOD und DIE BEAMTEN, MANDATA aus Erfurt und TORPEDO MAHLSDORF (Ambrosius)
Ein zweites Parockticum Life (02.07.88) in der Seelenbinderhalle, EXPANDER DES FORTSCHRITTS, FEELING B, Modern Lovers, Wedding Present, (Ambrosius)
Rocksommer in Berlin, Die Art, Neurotics, Attila And The Stockbroker, Skeptiker (Ambrosius)
Gedanken zu einem Konzert, Joe Cocker - Dresden - 2. Juni 1988
VOLKER-SCHLOTT-QUARTETT in der Tonne, Dresden, 27.05.88 (Konzertbericht)
Pankows vierte LP (Bericht, Liedtexte)
Musik für Massen Bruce Springsteen (in Berlin)
NEW AFFAIRE aus Berlin gab am 4., 5. und 6. August - als Schlußattraktion des „Popsommers ein Sondergastspiel in Radebeul
Pick Ups (jede Menge Info's)

PDF/OCR 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen