Freitag, 11. März 2022

Die Firma - Demo+Bandmappe BerlinRockNews 047/90

Die Firma - Demo+Bandmappe, BerlinRockNews 047/90

1990

Hier wird es dann eher kompliziert. Habe noch mal die Bandmappe, der "Die Firma" rausgesucht, da in einem weiteren Schrank des Archiv der Jugendkulturen e.V, hunderte CDR's liegen u.a. auch diese.
Eigentlich sind BerlinRockNews und diese CDR's getrennt zu betrachten, sie stammen aber allesamt, vom ehemaligen Rock und Pop Archiv. Da gibt es auch Listen was, alles digitalisiert wurde und woher es stammt. Die vorhandenen Tonträger zum Senatsrockwettbewerb sind bis einschließlich 88, direkt als CDR gebrannt, die Kassetten aus den Jahren 89,90,91 nicht, hier liegen zum großen Teil die Kassetten vor, die auch schon alle digitalisiert habe. Die Kassette für Die Firma ist nicht dabei gewesen. Eigentlich gehe ich davon aus, dass sie nicht zwingend mit denn anderen Unterlagen zur Teilnahme abgegeben wurde, aber die Möglichkeit besteht, was aber das entscheidende ist, das ich dieses Demo so noch nicht gesehen, geschweige denn gehört habe. Leider liegt der Verdacht nahe, das die Kassetten, die seinerzeit beim Rock und Pop Archiv digitalisiert wurden (leider nicht richtig, ohne Coverscans usw.) schnöde entsorgt, sprich auf dem Müll gelandet, was mich schon arg grämt.
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir die vollständige Titelliste nachreicht. und vielleicht kennt es ja jemand?
Es ist ein seltsam Ding!!!
Tim Reefke, hat gestern schon verraten, Die Nr. 8 eine Collage.

01.Gehen Und Lachen
02.Dr. Dr.
03.Der Deserteur
04.2 Bier Und 2 Korn (Freygang)
05.Der Kleine Mann
06.Kinderlied (Trötsch)
07.Einheitsfrontlied
08.Untitled
09.Neonlicht
10.Der Faschist
11.Dreams Of My Fashion
12.Our Secret
13.Kinder Der Maschinenrepublik
14.Alte Helden
15.Russen Rap
16.Walter Ulbricht Ist Tod
17.Anti Armia

Bitrate 192 kbit/s + PDF
Scan 600 dpi
Komplett


1 Kommentar: