Freitag, 18. März 2022

off.beat (Außenseiter) 04/89 (Dresden)

off.beat (Außenseiter) 04/89 (Dresden)

1989

Noch mal nach Dresden mit einem mir wenig bekannten, wollen wir mal sagen Fanzine. Wenn ich das richtig sehe, ähnlich an die Organe (IG Populäre Musik, Kulturbund der DDR) angebunden, wie das Leipziger Rockblatt. Inhaltlich durchaus brauchbar, eher Wissenschaftliche Abhandlungen, mit Längen zu den einzelnen Themen, der erste Beitrag, mit kurzen Comic-Strips, ein Interview mit AG Geige und Lutz Schramm. Gibt es da irgendwo mehr?

u.a. dabei

Avanti! Popmusik und Avantgarde am Anfang der achtziger Jahre, Artrock-Punk-Avantgarde, PIL, Pere Ubu, Residents, Urban Sax
Musik-Maschinen-Manifeste
Ein AG Geige Interview
Underground Los Angeles, STEAMING COILS, 5 UU 's, CRUEL FREDERICK, Universal Congress Of, MOTOR TOTEMIST GUILD usw. Motor Totemist Guild Interview
Wieder interessant : Beatkellerreport,
Und bei uns? PaRockTikum, Ein Gespräch mit Lutz Schramm

PDF / OCR
 

1 Kommentar:

  1. Als ehemaliger Dresdner mir durchaus bekannt, habe aber keinerlei Hintergrundinfos leider, meiner Meinung nach erst zu Wendezeiten mehrheitlich bekannt geworden (schattenzwerg)

    AntwortenLöschen