Samstag, 4. Februar 2023

Wiederstandsnest 01/80 (Pforzheim)

Wiederstandsnest 01/80 (Pforzheim)

1980

Dann habe ich noch mal in die Zine-Box zum Guten Abzug geschaut, in der vieles nicht zu gebrauchen ist, da nur ein oder zwei Seiten geschickt wurden. Sehr wohl aber ist doch einiges dabei, das durchaus brauchbar und wie ich finde wichtig ist, wie hier "Das Wiederstandsnest" aus Pforzheim. Die Macher ganz sich keine unbekannten, die Gebrüder Schmidbauer! Klaus Schmidbauer, hat sicher mit seinem Inoleranz-Label, Pforzheim und Umgebung, überregional bekannt gemacht.

u.a. dabei

Der Anfang: Var. 1, Var. 2, Var. 3
Ihre Stimme, für Rhythmus Radikal (Bericht, Liedtexte)
Moloko Plus (Interview, Liedtexte)
Polaroid 116: Lyrik, Polaroid 117: Karin, Polaroid 118: Lila, Polaroid 119: Lila
Ich beiss in ihre Hand Madame: Diskussion mit Feministinnen
Rhythmus Radikal, Wurzelsepp, Joe Kurt, Moloko Plus (Konzertbericht 12.07.80 Niefern, Steinbruch)
Square, Obsession, Straßenjungs, Rhythmus Radikal, Moloko Plus (Konzertbericht 17-19.08.80 Keltern)
Vinyl, Tape-Kritiken, Monika Verkäuferin 17 Jahre
Nowottny (Interview), Kontakte: Fanzines, New Wave Label, New Wave Läden, New Wave Pinten, Bands

PDF / OCR
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen