Sonntag, 28. März 2021

Her Damit! 02a/83 (Düsseldorf)

Her Damit! 02a/83 (Düsseldorf)

1983

Heute die Zines, wollen mal sehen was so geht. Ein zweites Her Damit, ich schreibe bewusst "ein zweites", da die Infos vom Andreas, letzten Sonntag, nicht ganz korrekt, zumindest aber verwirrend sind. Zum einen denke ich noch 1983 und im Zine ist zu lesen, das es noch eine originäre Nr. 2 gab und zumindest ein Redaktionsschluss für die Nr. 3 ist für Januar 84 angesetzt. Was zu sehen ist deutlich abgespeckt die 2a. Die Nr. 1 mit über 70 Seiten, hier nur noch was in den 20zigern.
Ansonsten für mich als Berliner, eine tolle Foto-Story, der Ärzte, Konzert im Okie Dokie, mit vorgelagertem, ich will fast meinen Essay zu den Ärzten, obwohl ich ja schon wieder verärgert bin was die Ärzte betrifft. Zum einem muss man im März 2021 Karten für die Berliner-Club Tour der Ärzte im August 2022 Kaufen und natürlich wieder nichts vernünftiges bekommen, hätte sie gerne noch mal im SO36 gesehen!

Danke Andreas

u.a. dabei

Die Ärzte: sind schon mal im Okie Dokie aufgetreten, behaupten, sie kämen aus Berlin, sind in Wirklichkeit Rheinländer, auch wenn sie das als Unverschämtheit weit von sich weisen (Foto-Story Okie Dokie)
Weihnachts-Story, ATA TAK Werbung
Lieber Richard: Jedermann Bewaffnet sich, Sterben zu Kaffeehausmusik
Die EA 80 LP: Gerader sauberer Punk. Zum Pogen (Foto-Story) und Kusselkoppschlagen
Bayern - Der Unbekannte Kontinent (Verein zur Beseitigung von Bayernklischees e.V., Heimvorteil Label)
Weihnachts-Comic
Bonn besorgt über Geburtenrückgang: Im Jahr 2030 nur noch 38 Millionen Deutsche, Unser Entwurf für Das Neue Deutsche Mutterkreuz (Der Deutschen Mutti)

PDF/OCR
 

1 Kommentar:

  1. Die Fotos von Die Ärzte im Fanzine stammen vom 22.10.1983 im Düsseldorfer, DIN-A-Null. Definitiv. Die sind von ar/gee gleim.

    Ein Okie Dokie-Termin der Band ist mir gar nicht bekannt.

    AntwortenLöschen