Dienstag, 24. März 2020

Melodie Und Rhythmus (m+r) 12/88 (Berlin-Ost)

Melodie Und Rhythmus (m+r) 12/88 (Berlin-Ost)
 
1988
 


Eine m+r haben wir natürlich auch noch. Diese hier sicher eine der besseren und wenn ich die Nr. lese 12/88 sozusagen die die Weihnachtsausgabe (obwohl das im Osten auch schon nicht mehr Weihnachten, sondern Fest der Familie hieß) hat man sich noch mal richtig ins Zeug gelegt. Sicher auch dank Ronald Galenza's recht umfangreichen Analyse der neuen Bands und der Gegebenheiten. Fast niedlich wie er den Bogen schlägt zu erklären wie es dann auch zum Punk kam. Rio Reiser Poster, Bericht und Frank Zappa Poster, Bericht ließen hoffen, natürlich umsonst.
 
u.a. dabei
 
Hits National, Hits International, Amiga Neuerscheinungen des Monats,
Wiener Bluttransfusion (Falco LP), Auslandsgastspiele,
Internationales Schlagerfestival Dresden 88,
Die Neuen Bands Teil 1 (Ronald Galenza) "Dies soll der Versuch sein, einen allgemeinen (wenn auch unvollständigen) Überblick zu geben",
83 füllte damals noch relativ neu Pankow die Weißenseer Freilichtbühne, September 88 3500 bei Skeptiker, Die Anderen, Die Vision, Big Savod, Rocksommer 88,
Jazz gegen Apartheid, Lebendige Rockmusik,
Sandra auf akustischer Reise, Stone - Solo,
Cobra Poster, Rio Reiser Poster, Die Zöllner Foto Story, Frank Zappa Poster,
Rio Reiser (Bericht),
Jazz aus der DDR (3. Schleswiger Jazztage),
Frank Zappa zurück zur Gitarre,
Annoncen, An- und Verkauf,
13. Leipziger Jazztage,
 
PDF

Keine Kommentare:

Kommentar posten